04.03.2023 - Pfälzischer Merkur - Zum Artikel mit dem Fotorätsel

Vorsicht an der Bahnsteigkante

Von Merkur Redaktion
Ja, dieses Foto ist auf einem Bahngelände innerhalb unseres pfälzischen Verbreitungsgebietes aufgenommen worden. Diese offensichtliche Tatsache zu verschweigen, wäre ja angesichts des Bahnlogos regelrecht lächerlich. Aber die Frage, um welche Bahnanlage es sich handelt, könnte zumindest für diejenigen, die normalerweise eher mit dem Auto unterwegs sind, weniger offensichtlich sein. Daher die Frage Wo wurde dieses Bild aufgenommen? Rätseln Sie mit und schicken sie Ihre Lösung per Email an merkur@pm-zw.de.

06.03.2023 - Pfälzischer Merkur - Zum Artikel mit Lösung

Erraten wurde unser voriges Rätsel aus der Samstagausgabe: Das Foto mit den markanten Bildlinien und dem Schild „Rauchfreier Bahnhof“ steht streng genommen gar nicht an einem Bahnhof, sondern dem neuen „Bahnhaltepunkt Rosengarten“ an der Landauer Straße in Zweibrücken. Als Erste die richtige Lösung wussten Ralf Denger und Christian Meister. Sogar die richtige Fahrtrichtung nannte Dominic Peterson: Dellfeld (eine von mehreren Stationen auf dem Weg nach Pirmasens). lf/Foto: Lutz Fröhlich