07.10.2021
Pfälzischer Merkur

Baumaßnahmen auf einen Blick

Zum Artikel mit Foto

Zweibrücken Geplante und laufende Projekte im gesamten Stadtgebiet.
Von Jan Althoff und Mathias Schneck

Wie viele Bauprojekte in Zweibrücken derzeit laufen, hat man als Bürger normalerweise gar nicht so im Blick. Höchstens die zwei oder drei, an denen man täglich vorbeiläuft oder über die man in der Zeitung liest. Wie viel da tatsächlich läuft, zeigt eine Aufstellung, die bei der jüngsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses den Räten an die Hand gegeben wurde. Der Pfälzische Merkur dokumentiert diese Auflistung, ergänzt um Einschätzungen und Ergänzungen der Stadtverwaltung.

[...]

Haltepunkt Rosengarten
Nach den Plänen der Bahn, heißt es in den Unterlagen, soll die Haltestelle am 12. Dezember in Betrieb gehen. Bis das Umfeld fertig ist, für das Stadt und Land zuständig sind, wird es allerdings noch länger dauern. Nach Vorlage des Bewilligungsbescheides ist der Baubeginn für den Park&Ride-Parkplatz und den Umbau der Landauer Straße für das Frühjahr 2022 geplant.

[...]