In neuem Fenster öffnen

19.08.2015
Die Rheinpfalz

S-Bahn: Busse ersetzen Züge nach Kaiserslautern

Pirmasens. Wegen Sicherungsarbeiten wird der Zugverkehr auf der Bahnstrecke Pirmasens Nord bis Kaiserslautern von Montag, 24. August, bis einschließlich Sonntag, 7. September, eingestellt (wir berichteten gestern bereits kurz).

Alle Züge von Kaiserslautern nach Pirmasens Hauptbahnhof werden durch Busse ersetzt, teilte der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd mit. Die Umsteigeverbindungen von und in Richtung Landau oder Zweibrücken über Pirmasens Nord könnten nicht wie üblich angeboten werden, weil die Busse zehn bis 15 Minuten länger brauchen, erklärte ein Sprecher. Die Ankunftszeiten in Kaiserslautern bleiben unverändert, damit dort Anschlusszüge erreicht werden, betonte er. Die Sanierungsarbeiten finden zwischen Waldfischbach und Schopp statt.Die Busse halten in Kaiserslautern anstelle am Haltepunkt Galgenschanze an der Hohenecker Straße, in Schopp am Bürgermeisteramt, in Steinalben und Waldfischbach in der Bahnhofstraße und in Pirmasens Nord sowie an den Hauptbahnhöfen Pirmasens und Kaiserslautern am Bahnhofsvorplatz. Ersatzfahrpläne hängen an den Haltestellen aus. Infos im Netz:

http://bauarbeiten.bahn.de/rheinland-pfalz oder www.vrn.de. (cla)