In neuem Fenster öffnen

03.02.2015
VRN Pressemitteilung

Gutachten NKU Homburg - Zweibrücken

Endbericht wird abgefasst

„Voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Monats Februar 2015 wird der Endbericht für die Nutzen-Kosten-Untersuchung (NKU) zur Einbeziehung der Strecke Homburg-Zweibrücken in die S-Bahn Rhein-Neckar vorliegen“, so Werner Schreiner, Projektmanager bei der VRN GmbH.

Bei der Abschlusssitzung in der vergangenen Woche, an der Vertreter des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, des saarländischen Wirtschafts- und Verkehrsministeriums, des rheinland-pfälzischen Innen- und Infrastrukturministeriums, des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV Süd) und des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) teilnahmen, wurden die Gutachter mit der Erstellung des Endberichtes beauftragt. Ansprechpartner für die Presse

Werner Schreiner