27.10.2014
Pro Bahn Rheinland-Pfalz/Saarland

In neuem Fenster öffnen

Fahrgastverband PRO BAHN wählt neuen Landesvorstand

Der Fahrgastverband PRO BAHN Rheinland-Pfalz/Saarland wählte kürzlich auf einer Mitgliederversammlung in Koblenz einen neuen Landesvorstand. In seinem Amt als Landesvorsitzender wurde Sebastian Knopf aus Worms bestätigt, stellvertretender Vorsitzender ist Bernd Kruse aus Bitburg. Wiedergewählt wurden zudem Olaf Hof aus Niederfischbach als Schatzmeister und Armin Brast aus Brachbach als Beisitzer. Neu als Beisitzer ist Helmut Graf aus Trier.

Zudem wählte die Landesversammlung neue Delegierte für den Bundesverbandstag von PRO BAHN Deutschland und neue Kassenprüfer.

Nach der Wahl erklärte der wiedergewählte Landesvorsitzende Sebastian Knopf: „ In den nächsten 2 Jahren wollen wir uns insbesondere um die Vernetzung von Aktiven kümmern, die sich für Reaktivierungen von stillgelegten Bahnstrecken einsetzen. Auch wollen wir verstärkt mit anderen Verbänden wie dem VCD zusammen arbeiten, um die Interessen von Fahrgästen besser und stärker zu vertreten.“

http://www.probahn-rlp-saar.de