19.01.2012   
Pfälzischer Merkur

Hintergrund

Beeden wurde 1212 erstmals urkundlich erwähnt. Und weil dies nun genau 800 Jahre her ist, steht ein runder Geburtstag ins Haus, der sich sehen lassen kann. Der Ehrentag oder vielmehr das Ehrenjahr soll auch gebührend gefeiert werden. Geplant sind, das Biosphärenfest und eine Etappe des Biosphärenlaufs in den Ort zu bekommen (wir berichteten). Zudem werden alte Bilder und Postkarten von Beeden gesucht. Wer noch welche findet, der kann sich an Karl-Theo Dzieia wenden, der diese Aktion koordiniert. Aus den alten Aufnahmen soll eine Schau historischer Ansichten erstellt werden, auch eine Dia-Vorführung ist geplant. Keiner braucht dabei seine historischen Bilder aus der Hand zu geben.

Nach Absprache wird Karl-Theo Dzieia, Telefon (0 68 41) 17 18 83, diese im Beisein des Eigentümers scannen und ihm sofort wieder aushändigen. red