08.12.2011   
DIE RHEINPFALZ: Westricher Rundschau

vor 100 Jahren

Vom Besuch des Reichstagskandidaten und den Informationen zur Bahnlinie, die dieser mitgebracht hatte, berichtete der „Kuseler Anzeiger”:

„Thallichtenberg. Unser Reichstagskandidat, Erz. v. Schubert, bereist eben den Wahlkreis und kam bei dieser Gelegenheit am Dienstag nach Pfeffelbach und hierher. Der einberufenen Versammlung harrte hier wie dort eine große Überraschung. Man hatte sich präpariert um wegen der Eisenbahnfrage ein nachdrückliches Wort zu reden, doch kam man gar nicht dazu, denn Herr v. Schubert machte gleich die Mitteilung, daß nach Informationen, die er persönlich kurz vor seiner Abreise von Berlin dieser Tage im Ministerium sich erholt, die Bahn von Oberkirchen bis Kusel sicher gleichzeitig weitergeführt würde und als Forderung im nächstjährigen Etat