13.09.2013
Pfälzischer Merkur
Zum Artikel

„Vorbild für die Menschen dieser Stadt“

Oberbürgermeister Kurt Pirmann (Bild: 6. von links), Bürgermeister Rolf Franzen (1) und Beigeordneter Henno Pirmann (5) haben im Zweibrücker Herzogssaal mit der Stadtehrennadel Bürger geehrt, die sich durch ehrenamtliches Engagement um die Rosenstadt verdient gemacht haben.

Zweibrücken. Nach musikalischer Eröffnung durch eine Gruppe der Herzog-Christian-Musikschule stellte der OB die Leistung der Gewürdigten heraus. „Sie sind Vorbild für die Menschen dieser Stadt und durch die Auszeichnung wollen wir zeigen, dass dies auch anerkannt wird.“ Geehrt wurden Karlheinz Dettweiler (8) für sein Engagement in der Kulturarbeit, Wolfgang Staedtler (3) und Dieter Franck (2) für ihre Arbeit bei den Eisenbahnfreunden Zweibrücken. Weiterhin ehrte der Oberbürgermeister Brigitte Burkhardt (7) und Elisabeth Kramatschek (4) für ihre kirchliche Arbeit, Gerhard Sosson (10) für seine langjährige Tätigkeit beim TV Ixheim sowie Rainer vom Berg (9), der seit Jahren für den „Weißen Ring“ aktiv ist. Hans Schmidt, Christoph Glaeser und Annelore Petersheim waren verhindert, ihre Ehrung soll im nächsten Stadtrat oder kommendes Jahr nachgeholt werden.

Bildunterschrift: Die Geehrten, Namen mit Nummern von links siehe Text. Foto: C. Angel