18.07.2013
Open Petition

Die Petition wurde eingereicht

Hallo, liebe Unterstützer,
wir haben gestern im Beisein von Presse und SWR-Fernsehen unsere Petition mit 4836 Unterschriften dem rheinland-pfälzischen Innenminister Lewentz überreicht. Mitgenommen haben wir auch einen Brief unseres Einöder Mitstreiters Bernhard Endres, in dem er von seinen 1 500 Unterschriften in Homburg und Umgebung an den saarländischen Minister Maas informiert, die am 25.7. übergeben werden. Wir haben also sogar zusammen 6 500 Unterstützer für unsere Strecke im Saarland und der Südwestpfalz! Unser Minister unterstrich erneut, dass das Land den S-Bahn-Anschluss will und zum Angebot ans Saarland, die Hälfte seiner Investitionskosten zu übernehmen, weiter stehe.

Es hängt also wieder alles - wie schon seit Jahren - am Saarland und ob es seine Blockadepolitik endlich aufgibt. Nun müssen wir alle zusammen, auch ihr/Sie, liebe Mitstreiter, soweit es uns möglich ist, unsere Energie darauf richten, das Saarland umzustimmen.Es ist nun am "Zug", unseren Zug auf die Schiene zu setzen, damit sich bald die Zugtüren hinter uns schließen können und es heißt: "Vorsicht am Bahnsteig! Der Zug fährt ab in Richtung Zweibrücken!"

Auf unserer Seite www.zw-rail.de kann man die Presseberichte dazu lesen und auch den Clip der Landesschau des SWR von gestern 21:45 Uhr ansehen. Die Dreharbeiten dazu begannen schon gestern Morgen um 7:00 Uhr mit uns ( Bernhard Marschall, dem Vorsitzenden unseres Vereins, Dieter Franck vom Vorstand, und mir) an der stillgelegten Strecke bei Einöd. Nun kann sich jeder die Situation vor Ort ein bisschen vor Augen führen.

Hoffen wir auf ein gutes Ende und ein fröhliches Treffen aller Zuganschieber bei der Jungfernfahrt!

Es grüßt herzlich
Rosemarie Pendt

www.openpetition.de