28.06.2013
Pfälzischer Merkur

Zum gesamten Artikel
Zweibrücken/Homburg/Mannheim.

Realschul-Abgänger gestern verabschiedet

lf Lokales
S-Bahn-Vorplanung wird im Juli fertig Die Vorplanung für die Verlängerung der S-Bahnstrecke Rhein-Neckar nach Zweibrücken ist so gut wie abgeschlossen und soll im Juli vorgestellt werden. Das hat VRN-Geschäftsführer Volkhard Malik gestern bei der Verbandsversammlung des VRN (Verkehrsverbund Rhein-Neckar) in Mannheim auf Anfrage des Pirmasenser CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Weiner erklärt. (Veröffentlicht am 28.06.2013)

Zweibrücken/Homburg/Mannheim. Anhand der Kosten-Nutzen-Rechnung könnten die Auftraggeber der Vorplanung, Rheinland-Pfalz und das Saarland, dann entscheiden, ob die Strecke Homburg-Zweibrücken reaktiviert wird. VRN-Pressesprecher Axel Thiemann berichtete auf Merkur-Anfrage weiter, die europaweite Ausschreibung des ersten S-Bahn-Loses (Ost-West-Achse) für den Betrieb ab Dezember 2016 stehe unmittelbar bevor, das zweite Los (Nord-Süd, ab Dezember 2017) werde nächstes Jahr ausgeschrieben. Zu welchem Los Zweibrücken-Homburg gehören würde, sei noch unklar. Ursprünglich hatte der S-Bahnbetrieb schon ab 2015 neu vergeben werden sollen.

Gegenwind für den Wasserspielplatz
...
Realschul-Abgänger gestern verabschiedet
...