17.02.2012       Pfälzischer Merkur

Kurt Pirmann reitet im Juni auf "Nobody" ins Amt

Die Stadt der Rosen und Rösser bekommt bekanntlich am 1. Juni einen neuen Oberbürgermeister: Kurt Pirmann. Der Sozialdemokrat wird deshalb auch nicht mit dem Auto zu seinem neuen Arbeitsplatz fahren - sondern symbolträchtig hoch zu Ross vors Rathaus am Herzogplatz reiten

Zweibrücken. Und zwar mit seinem Pferd "Nobody", wahrscheinlich vom Landgestüt aus, wie Pirmann gestern dem Pfälzischen Merkur auf Anfrage mitteilte. "Mir geht es um die Symbolik", erläuterte Pirmann seine Verkehrsmittelwahl - zumal Zweibrücken so auch bessere Chancen habe, im Fernsehen gut rüberzukommen.

Ministerpräsident Kurt Beck könne wegen des Auftakts des Rheinland-Pfalz-Tages in Ingelheim zu seinem ersten Arbeitstag leider nicht kommen, so Pirmann - dafür aber zur offiziellen Amtseinführung am folgenden Dienstag, 5. Juni, im Zweibrücker Stadtrat. Pirmann freut sich über Becks Zusage: "Das ist für mich sehr wichtig."