Zweibrücken Hbf

 



Der Bahnhof Zweibrücken ist gut gerüstet für mehr Züge und für mehr Fahrgäste. Das Bahnhofgebäude ist komplett renoviert. Dort befindet sich eine Gaststätte und ein Service-Store. Der Hausbahnsteig und der Mittelbahnsteig sind barrierefrei zu erreichen, letzterer über Aufzüge. Wikipedia: Zweibrücken Hauptbahnhof

Über die Poststraße ist die Innenstadt zu Fuss in ca. 10 Minuten zu erreichen.

Neben dem Bahnhofsgebäude gibt es eine große überdachte Fahrradabstellanlage.

Wer mit dem Auto kommt, findet zahlreiche Parkplätze: vor dem Gebäude, seitlich vor der Fahrradabstellanlage sowie auf der anderen Seite der Gleise. Von dort gelangt man direkt zur Unterführung und den Bahnsteigen.

Vor dem Bahnhofsgebäude befinden sich verschiedene Bushaltestellen. Noch die Verbindungen in den Abendstunden relativ spärlich. Mit der Inbetriebnahme der S-Bahn müsste das Busliniennetz in Zweibrücken angepasst werden. Es ist ein Vorteil des Busses, dass die Linienführung leicht geändert werden kann.